Autopsien zeigen, dass der Verlust des COVID-Geruchs durch eine Entzündung und nicht durch ein Virus verursacht wird

Zoomen / Eine Frau hält am 5. Januar in Berlin vor ihrem Büro einen Nasenabstrich für einen Schnelltest auf das COVID-19-Antigen.

Obwohl der Geruchs- und Geschmacksverlust zu Beginn der Pandemie zu einem offensichtlichen Symptom von COVID-19 wurde, versuchen die Forscher immer noch zu verstehen, warum dies geschieht – infiziert und zerstört das Virus direkt? Zellen, die für diese kritischen Sinne verantwortlich sind, oder ist es schädlich? Seiten unseres Körpers. Ein Immunsystem, das einen angreifenden Feind bekämpft?

Apropos Die Autopsiestudie dieser Woche bei JAMA Neurology, das ist der letzte. Die Studie, in der Nase, Nerven und Gehirn von 23 an COVID-19 verstorbenen Menschen untersucht wurden, ist die detaillierteste Studie zu den Auswirkungen des Coronavirus auf den Geruch. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Entzündung und nicht das Virus für den Geruchs- und Geschmacksverlust während des COVID-19-Angriffs verantwortlich war, was in gewisser Weise eine gute Nachricht ist. Sie stellt fest, dass entzündungshemmende medikamentöse Behandlungen ernsthafte oder langfristige Schäden an diesen kritischen Sinnen verhindern können.

Dieser Befund folgt einer Mischung von Daten zu den Auswirkungen von SARS-CoV-2 auf unseren Geruchssinn. Einige Daten deuten darauf hin, dass das Virus Nerven infizieren könnte, die olfaktorische Signale an unser Gehirn übermitteln – olfaktorische Neuronen. Daher kann ein sensorischer Verlust durch eine direkte Infektion verursacht werden. Aber andere haben entdeckt, dass es ein Virus ist Es war in diesen Neuronen nicht vorhanden bis zum Tod.

Für die neue Studie untersuchten Forscher unter der Leitung des Pathologen Cheng Ying Hoom von der Johns Hopkins University das Geruchsgewebe von 23 Patienten, die an dem COVID-19-Virus starben, von denen neun ihren Geruchs- und Geschmackssinn ganz oder teilweise verloren. Insbesondere untersuchten die Forscher olfaktorische Neuronen in der Nasenschleimhaut, Blutgefäße und die Anzahl der olfaktorischen Axone – die Teile von Neuronen, die elektrische Signale übertragen – bei jedem Patienten. Sie untersuchten auch Läsionen in der Riechröhre, dem Teil des Gehirns, in dem Geruchssignale empfangen werden, und stellten fest, ob SARS-CoV-2 vorhanden war.

Sie verglichen die Ergebnisse mit den Ergebnissen von 14 Menschen, die an anderen Ursachen starben, die kein COVID-19 hatten und keinen Geruchs- oder Geschmacksverlust hatten.

Geruchsverfolgung

Verglichen mit Kontrollen und Patienten mit COVID-19 ohne Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigung: Patienten mit COVID-19, die eine Geruchs- und Geschmacksbeeinträchtigung hatten, hatten mehr Schäden an der Nasenschleimhaut, beschädigte Blutgefäße und signifikant weniger olfaktorische Axone.

Diese Schädigung des Riechgewebes war jedoch nicht mit einer dokumentierten Schwere der COVID-19-Infektion bei Patienten verbunden – beispielsweise entwickelten einige Menschen mit einer leichten COVID-19-Infektion schwere Verletzungen des Riechkolbens. Darüber hinaus wiesen nur drei der 23 Patienten nachweisbare Mengen an genetischem SARS-CoV-2-Material auf, das im Riechkolben gefunden wurde. Von diesen dreien berichtete nur einer über einen Geruchsverlust. Die anderen beiden gaben an, ihren Geschmack oder Geruch nicht verloren zu haben. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass diese Ergebnisse darauf hindeuten, dass „Riechkrankheiten nicht durch eine direkte Virusinfektion verursacht werden“.

„Frühere Forschungen, die sich ausschließlich auf routinemäßige histopathologische Gewebeuntersuchungen stützten – und nicht auf unsere Tiefen- und Mikroanalyse – kamen zu dem Schluss, dass eine Virusinfektion von Riechneuronen und Riechkolben eine Rolle beim Geruchsverlust im Zusammenhang mit COVID-19 spielen könnte“, sagte Hu im Inneren. Erklärung. „Aber unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine SARS-CoV-2-Infektion des Riechepithels zu einer Entzündung führt, die wiederum Neuronen schädigt, die Anzahl der Axone verringert, die zur Übertragung von Signalen an das Gehirn zur Verfügung stehen, und zu einer Dysfunktion des Riechkolbens führt. »

Diese Funktionsstörung kann so schwerwiegend sein, dass der Geruchs- und Geschmacksverlust lange anhalten oder bleibende Schäden verursachen kann. Aber er wies darauf hin Audio-Interview „Wenn Entzündungen die Hauptursache für Schäden an olfaktorischen Strukturen sind, könnten wir möglicherweise ein entzündungshemmendes Mittel zur Behandlung einsetzen“, sagte sie. „Dazu hoffe ich, dass unsere Studie inspirieren wird – zukünftige Studien, die sich damit befassen. »

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